Gästebuch

Ulf Hannemann, 10.9.2020 16:02

Werte Familie Mohrbacher,

Sie sollten das traditionelle Markenbild beibehalten.
Die Kaffee Arabica Pflanze stammt aus Äthiopien, vermutlich aus dem Königreich Kaffa. Äthiopien war, bis auf die Italienische Besatzung im 2. WK, niemals unter Fremdherrschaft. Insbesondere war es niemals Kolonie eines Europäischen Landes.
Somit zeigt das Mohrbacher Markenbild KEiNE unterdrückte und von Europäern ausgebeutete afrikanische Sklavin, sondern eine traditionell gekleidete freie Kaffeebäuerin aus vergangenen Jahrhunderten.
Das bisherige Markenbild verstehe ich als Ausdruck der Würdigung der Arbeit jener Menschen, ohne die es heute überhaupt keinen Kaffee gäbe!
Die traditionelle Bildmarke sollte daher bleiben und alle, die darin fälschlicherweise eine rassistische Konnotation vermuten, sollten ihre Bildungslücken schließen.

Silvia Walinski, 6.9.2020 9:54

Unser Lieblingskaffee ist Brasilien Hochland den wir seit Jahren schon genießen.
Bester Kaffee für unseren Geschmack.
Lg
Silvia

Cornelia Zeitz, 4.9.2020 14:53

Ich bin total begeistert von ihrem Kaffee. Habe schon einige Sorten probiert, ist immer ein Genus.
Auch ich finde schade, das euer Logo geändert
werden soll.
Liebe Grüße Conny

Kottländer Hans-Jürgen, 3.9.2020 11:33

Schade das Sie jetzt doch auf den Mob reagieren.Wahrscheinlich sind Sie schon von den selbsternannten Weltverbessern/innen in Hab und Gut,bzw.anders bedroht worden.Der Ex Schlagersänger Ernst Neger od.Nachfahre hat wohl tatsächlich seinen Firmenwagen nicht mit seinem Namen bschriften dürfen.Ich bestelle demnächst wieder stark pigmentierten Rohkaffee.

Roland HORST und Angehörige, 2.9.2020 17:49

der hochland-espresso ist unser lieblingskaffee
die kräftig-milde röstung ist gleichbleibend gut
wir freuen uns schon auf die neue lieferung !

Wolfgang Braun, 2.9.2020 8:55

Schümli ist mein Favorit.
Ich hatte gerade einige Sorten Kaffee aus München probiert.
Schümli von Mohrbacher ist der Beste.